Unsere Medienscouts

Ausbildung zu Medienscouts (05.03.2020)

Design ohne TitelIm Projekt „Medienscouts“ wurden im vergangenen Jahr fünf Schüler unserer Schule ausgebildet, die nun fast fertig sind mit ihrer Qualifikation! Es handelt sich um (von links nach rechts) Mats Kehrel und Justus Kreyerhoff sowie Florian Kreierhoff, Nicholas Schaufl und Jonas Schulz.

Begleitet wurde die Ausbildung am Kreis Borken durch die Beratungslehrerin Meike Gerritsen und dem Schulsozialpädagogen Uli Cluse.

Themen wie „Internet und Sicherheit“, „Social Communities“, „Computerspiele“ und „Handy“, „Kommunikationstraining“, „Beratungskompetenz“ und „Soziales Lernen“ wurden in den Qualifizierungsworkshops behandelt und die fünf Protagonisten der Medienkompetenz an unserer Schule können nun bald ihre Arbeit aufnehmen. Sie werden euch in naher Zukunft beraten bei Fragen zu Cybermobbing, Rechten und Pflichten online, Sicherheit und Einstellungen in sozialen Netzwerken, etc. Außerdem kennen sie sich mit Hardware und Gaming aus. Falls ihr jetzt schon Fragen habt: Wendet euch gern auf dem Schulhof an die Jungs!

Text und Bild: Uli Cluse, JKG

Drucken

RAS JKG Logo ohne Claim RGB RZ