12. Mai 2026
Niederländischkurs der Jahrgangsstufe 7 unterwegs in Winterswijk

Der Niederländischkurs der Jahrgangsstufe 7 unternahm in der vergangenen Woche einen Ausflug ins niederländische Winterswijk. Bei einer spannenden Stadtrallye konnten die Schüler:innen die Stadt erkunden und dabei ihre im Unterricht erworbenen Sprachkenntnisse direkt anwenden.
Vor Ort lösten die Schüler:innen verschiedene Aufgaben und kamen mit Alltagssituationen in der niederländischen Sprache in Berührung. So wurde der Unterrichtsstoff auf lebendige Weise erfahrbar und die Schüler:innen erhielten zugleich einen Einblick in Kultur, Sprache und Leben unseres Nachbarlandes.
Der Ausflug bot damit eine gelungene Möglichkeit, das Lernen im Klassenraum mit praktischen Erfahrungen zu verbinden. Neben dem sprachlichen Üben standen auch das gemeinsame Entdecken und Erleben im Mittelpunkt – ein abwechslungsreicher und bereichernder Tag für den Niederländischkurs der Jahrgangsstufe 7.